Zurück

Wettbewerb: Photoshop sucht den nächsten Photoshop Evangelisten

Was ist ein Photoshop Evangelist? Auf dem Photoshop Blog wird es erklärt. Photoshop Evangelisten sind Photoshop Gurus wie Russell Brown, die herumreisen und der Welt Photoshop näher bringen, d.h. mit Tipps und Tricks helfen, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Photoshop zu verbreiten.

Bei dem Wettbewerb zum diesjährigen Photoshop Evangelisten sind Teilnehmer aus den USA, Canada, England und Deutschland zugelassen. Die Aufgabe besteht darin ein 1-2 Minuten langes Video einzureichen, in dem ein „Hidden Gem“, d.h. ein wenig bekannter oder gar neuer Photoshop Trick gezeigt wird. Die Phrase „Hidden Gem“ muss in dem Video vorkommen, damit es am Wettbewerb teilnehmen kann. Es können auch mehrere Videos eingereicht werden. Die Videos sollten wenn möglich in Englisch verfasst sein oder zumindest eine englische Übersetzung beinhalten. Videos können auf der Photoshop Facebook Seite eingereicht werden. Deadline zum Einreichen eines Videos ist der 5. März 2012 12:00 Uhr.
Als Preis für den Sieger oder die Siegerin winkt

  • A trip to attend Photoshop World
  • Time with the product team
  • The opportunity to demonstrate your Hidden Gem live at Photoshop World
  • A copy of Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard
  • Potential promotion via Adobe.com & Photoshop.com

Die Teilnahmeregeln in Kurzfassung: Mindestalter 18 Jahre. 1-2 Minuten langes Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung für ein „Hidden Gem“, einem wenig bekanntem oder gar neuen Photoshop Trick in Englisch oder mit englischer Übersetzung. Die Phrase „Hidden Gem“ muss enthalten sein. Die Videos können auf der Photoshop Facebookseite eingereicht werden:

Video Guidelines:

  • Video must incorporate audio mention of the phrase, „Hidden Gem“;
  • Video is preferred in the English language, but will be accepted in alternate languages if accompanied by an English translation/script or captions/subtitles. Language used for submission will not impact one’s opportunity to win;
  • Videos must be no shorter than forty-five (45) seconds and no longer than two (2) minutes in length;
  • Videos may be in color or black and white, amateur or professionally edited;
  • Videos must be submitted in a commonly available digital video file format;
  • Videos must not exceed any published size requirements or limitations;
  • Video must not have been previously submitted in a promotion of any kind or used for any other commercial or public purpose.

Der/die Gewinner/in werden am 19. März oder einem der darauffolgenden Tage bekanntgegeben.